Entre dos tierras – das rockige One Hit Wonder

One Hit Wonder Show - Konzert Alte Spinnerei Kolbermoor 2019 - Gesamtansicht
Kategorie: OneHitWonder

Damit wir Euch die Zeit bis zu unserem nächsten Konzert etwas verkürzen können, haben wir für Euch hier den Live Mitschnitt der Zugabe unseres Konzertes in der Alten Spinnerei | Kolbermoor (27.12.2019) heraus geholt.

Entre dos tierras (zu Deutsch: „Zwischen zwei Welten“) ist ein rockiger Popsong der spanischen Band Héroes del Silencio. Er erschien im Mai 1990 zunächst auf dem Album „Senderos de traicion“. Nachdem der Titel als Single abgekoppelt wurde erreichte er in Deutschland im Herbst 1992 Platz 25 und blieb dort  26 Wochen. In Spanien hingegen war es weniger populär (nur Platz 34), blieb dort allerdings 35 Wochen in den Charts. In der Schweiz war es ebenfalls in den Charts. Das Lied entwickelte sich auch durch das Zutun vieler Radiostationen, die es damals in Rotation spielten, zu einem oft gespielten Diskohit der 1990er Jahre.

In Entre dos tierras geht es um eine Person, der vorgeworfen wird „zwischen den Welten“ zu leben und sich nicht festlegen zu können. Nachdem von dieser Band keine weitere Single mehr nennenswerte Chartplatzierungen erreichen konnte, blieb es bei einem klassischen One Hit Wonder – doch dieser Hit ist dafür unvergänglich…