Wo mir her san

Category: Allgemein

Die Frage ist nicht so leicht zu beantworten, wie es den Anschein hat. Nehmen wir an wir sagen: „Mir san Bayern“ trifft das nur für 5/6 der Band zu. Denn schließlich ist Berti unser Wahlösterreicher und damit de facto ein inländischer Ausländer. Bei der Nennung einer konkreten Ortschaft wird es noch schwieriger, denn da schaut’s nämlich so aus, wie auf der Karte dargestellt: jeder wohnt für vom jeweils anderen aus gesehen jenseits von Gut und Böse. An uns stellt diese Ortsdiversifizierung folgemäß einen gewissen logistischen und organisatorischen Anspruch. Allein das Koordinieren von Proben und das Abhalten derselbigen stellt jedes Mal eine kleine Challenge da, die unseren Bernhard regelmäßig Nerven kostet – aber mittlerweile sind wir darin schon sehr routiniert, irgendwie dann doch immer zusammen zu finden. Vielleicht entdeckt ihr uns ja mal auf der Straße bei Euch im Ort – oder wir Euch!